*** Juhuu! Unsere Havaneser E-ngelchen sind gelandet! Näheres unter Aktuelle Welpen. ***

Aktuelles

12 Woche sind nun rum und in dieser Woche ist auch Elijah ausgezogen.

Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "12. Woche"

11 Wochen haben wir nun jeden Tag unsere Freude an unseren 3 süßen Welpen Emma, Elijah und Elion. Näheres unter "Aktuelle Welpen", "11. Woche"

Unsere drei Süßen Emma, Elijah und Elion sind jetzt schon 10 Wochen. Nähere Informationen finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "10. Woche".

9 Wochen sind unsere Zauberengelchen jetzt und die Zeit vergeht hier wie im Fluge...

Neuigkeiten finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "9. Woche"

8 Wochen sind unsere Herzensbrecher jetzt. Biler und Neuigkeiten finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "8. Woche"

Ab geht es in die 7. Woche unserer Havi-Engelchen. Aktuelle Fotos finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "7. Woche"

...und schon wieder ist eine Woche rum und die Welpis sind jetzt 6 Wochen alt.

Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "6. Woche".

Weiter geht es im Sauseschritt in die 5. Woche. Hier ist Stimmung in der Bude!

Aktuelle Bilder finden Sie unter "Aktuelle Welpen" und beim Anklicken der 5. Woche!

4 Wochen sind unsere drei zuckersüßen Welpen jetzt und sie werden von Tag zu Tag süßer.

Aktuelle Bilder finden Sie unter "Aktuelle Welpen" und beim Anklicken der 4. Woche!

3 Wochen sind unsere E-ngelchen jetzt und es wird langsam spaßig im Welpenstübchen.

Aktuelle Bilder finden Sie unter "Aktuelle Welpen" und beim Anklicken der 3. Woche

2 Wochen sind unsere E-ngelchen nun und alle entwickeln sich prächtig.

Aktuelle Bilder finden Sie unter "Aktuelle Welpen" und beim Anklicken der 2. Woche

Am 10. September 2018 sind unsere 3 wunderhübschen Welpen von Asaliah geboren. Nähere Informationen finden Sie unter "Aktuelle Welpen" und durch Anklicken der jeweiligen Woche!

Am 03.06.2018 waren wir mit unserer Asaliah aus dem Himmel der kleinen Engel zur Ausstellung in Bremen. Unsere Süße hat mit V1A abgeschnitten und hat in der Endausscheidung den 1. Platz gemacht! Als grönenden Abschluss wurde sie dann sogar noch "Best in Show"!!! Was für eine Auszeichnung. Mehr kann nicht abgeräumt werden!!!

 

Alle unsere Havi-Engelchen haben ihre Traumfamilien gefunden. Wir möchten uns bei den Familien für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

10 Wochen sind unsere Welpis nun. Mehr unter "Aktuelle Welpen", 10. Woche"!

9 Wochen sind unsere "Herzensbrecher-Welpen" nun. Mehr unter "Aktuelle Welpen", "9. Woche"!

...und schon sind sie 8 Wochen unsere kleinen Engelchen. Mehr unter "Aktuelle Welpen", "8. Woche"!

Sieben Wochen ist unser Dream-Team jetzt und in dieser Woche ging richtig die Post ab! Mehr unter "Aktuelle Welpen", "7. Woche"!

...Schon wieder ist eine Woche rum und die "unerschrockenen Drei" sind jetzt 6 Wochen alt! Mehr über unser Trio finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "6. Woche"!

...und weiter geht es im Sauseschritt... Fünf Wochen ist unsere Rasselbande jetzt und rennen, hüpfen und toben was das Zeug hält! Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen", "5. Woche"!

Vier Wochen sind unsere kleinen Wonneproppen und es kommt Stimmung in die Bude. Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen" "4. Woche"!

Drei Wochen sind unsere kleinen Wuschelmäuschen jetzt und werden richtig agil. Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen" "3. Woche"!

Zwei Wochen sind unsere kleinen Engelchen jetzt und entwickeln sich prächtig. Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen" "2. Woche"!

20. März 2016

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat unsere Minnie drei wundervollen Havi-Welpen das Leben geschenkt. Ein Mädchen und 2 Jungen bereichern von nun an unsere Tage! Näheres finden Sie unter "Aktuelle Welpen"

18. März 2016

Unsere Asaliah und ihre Schwestern Lotta (Amia) und Finah (Amora) feiern heute ihren 4. Geburtstag! Wir gratulieren diesen bezaubernden 3 Prinzessinnen zu ihrem heutigen Ehrentag vom ganzen Herzen!

Traumpaar in love!!!

Unsere Minnie und Heavenly Jasper Angels on Earth haben Hochzeit gefeiert! Ein absolutes Traumpaar!

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Mitte März 2016 Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung!

Bei Interesse an einem Welpen setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung!

Photolovestory Minnie & Jasper

Es war der 16. Januar 2016 als sich Marcus und Sandra mit ihren süßen Havi-Damen Minnie und Asaliah von Bremerhaven nach Soest aufmachten um dort Jutta und Franz-Herbert Kemner mit ihren Havi-Herren Linus und Jasper zu besuchen. Es sollte ein ganz besonderer Besuch werden...

Minnie und Jasper waren sich nicht fremd - nein, sie kennen sich jetzt schon ungefähr 4 Jahre und man kann sagen, sie waren sich schon immer sehr sympathisch! Nun will natürlich eine hübsche Havi-Dame von einem gutaussehenden Havi-Mann ordentlich umgarnt werden und so zeigt man natürlich nicht sofort, wie aufregend man ihn findet...

Jasper - ganz Gentleman - macht der süßen Maus erst einmal ordenltich Komplimente. Da wird es Minnie natürlich ganz warm ums Herz...

Eigentlich ist es um sie bereits geschehen aber natürlich lässt sie Jasper erst einmal zappeln. Doch Jasper weiss, wie er Minnie glücklich machen kann...

Ein sanfter Blick zu seiner Liebsten und da kann auch sie nicht anders...

Beide schweben im 7. Himmel...

...und somit wurde Hundehochzeit gefeiert! Nun hoffen wir alle, dass diese wundervolle Verpaarung Früchte tragen wird und die Zwei Süßen Eltern von gesunden Welpen werden!

...und die ganze Welt soll es wissen!!!

Winter !

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

2. Advent

 

04. Oktober 2015

von links nach rechts:

Benny (Charador), Asaliah, Jackson (Camino), Spike, Minnie, Corni (Cornelion)

Am Sonntag hatten wir Besuch von Benny, Corni und Jackson aus unserem C-Wurf!

Es war so schön, die drei Jungs und ihre "Erziehungsberechtigten" wieder zu sehen! Die Jungs haben sich prächtig entwickelt und jeder hat seine eigene Persönlichkeit entwickelt! Selbst das Wetter hat mitgespielt und so konnten wir mit lieben Menschen und Havis einen wunderschönen Herbsttag genießen. Wir werden noch lange an diesen tollen Tag denken und freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Benny (Charador) und Familie

Corni (Cornelion) und Familie

Jackson (Camino) und Familie

...und noch einmal alle zusammen...weil es so schön war!

01. August 2015

Unsere drei süßen Engelchen aus unserem B-Wurf feiern heute ihren 2. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich Binah, Bartho (Bartholomäus) und Theo (Baroa)!

21. März 2015

Unsere 3 süßen Engelchen aus unserem C-Wurf feiern heute ihren 1. Geburtstag!

Wir gratulieren ganz herzlich Corni (Cornelion), Benny (Charador) und Jackson (Camino)!

Habt einen ganz tollen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen! 

 

Unsere wunderschönen A-chen feiern heute (19. März 2015) ihren 3. Geburtstag! Happy Birthday liebe Asaliah, Finah (Amora) und Lotta (Amia)! Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

4. Advent

 

Am 24. August 2014 hatten wir Besuch von unseren C-Babys und deren Familien. Es war ein wunderschöner Tag! Die drei Engelchen haben sich toll entwickelt. Es war soooo schön, die Burschen und ihre Familien wiederzusehen. Die Kleinen sind sofort in ihre Rollen aus den Babytagen verfallen. Es wurde gerannt, gespielt, gerauft und gekuschelt. Alle Drei und auch Mama Asaliah, Oma Minnie und Onkel Spike hatten mächtig viel Spass. Wir haben diesen Tag wirklich genossen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Ein paar Eindrücke von dem, was hier so los war, zeigen die Fotos.

Hier wollte ich ein schönes Gruppenfoto von den drei Schönheiten machen...alle bitte schön in Pose bringen...

...das ist dabei heraus gekommen...Die Kleinen wollten einfach nur spielen und toben und hatten überhaupt keine Zeit, gestellte Aufnahmen von sich machen zu lassen...Aber seien wir mal ehrlich: Die Aktion-Fotos bringen den Spass doch auch viel besser zum Ausdruck!!!

Am 05.08.2014 haben wir Bartho, Eva und Pattrick besucht. Es war ein wunderschöner Tag bei den Dreien. Es ist immer wieder schön, die Drei wiederzusehen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Bartho ist so ein wunderschöner, schlauer Fratz. Seht selbst...

Am 03.08.2014 war ein besonderer Tag: Zuerst waren wir mit Asaliah in Syke zur Hundeausstellung. Dort ist sie in der Offenen Klasse mit VI-Auslese bewertet worden. Gesamteindruck im Richterbericht: Eine top Hündin die dem Standard entspricht!!! In der Endausscheidung hat sie dann den 1. Platz belegt. Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus! Nun hat unsere Süße ihr Internationales Championat!

 Anschließend ging der Tag wunderbar weiter: Wir haben unseren kleinen Corni, Christiane und Michael besucht. Der kleine Mann ist ein soooo wundervoller Wauzi!!! Er hat sich so gefreut uns zu sehen (und wir uns erst!). Corni ist schmusig, aufgeschlossen, spielfreudig, aufmerksam, hat wunderschönes, super gepflegtes Fell - einfach ein Traumhund! Asaliah und er haben so wunderbar miteinander gespielt, es tat richtig gut, ihnen dabei zuzusehen. Corni ist voll in der Familie integriert, er hat den absoluten Hauptgewinn mit Christiane und Michael gezogen! Corni hat das beste Frauchen, das beste Herrchen, das ein kleines Hundeherz sich wünschen kann! Wir haben den Tag so genossen, das Wetter hat mitgespielt, wir konnten ganz gemütlich draußen bei Kaffee und Kuchen den Vierbeinern beim Toben zusehen und tolle Gespräche miteinander führen. Vielen Dank liebe Christiane und lieber Michael,  für den superschönen Tag. Wir freuen uns schon sooo, Euch wiederzusehen!!!

Am 24. u. 25.08.2014 hatten wir Besuch von Jutta, Franz-Herbert, Linus und Jasper. Es waren sehr schöne Tage, die wir mit den Vieren verbracht haben. Es ist immer wieder schön, unsere Freunde wiederzusehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Von links nach rechts: Jasper, Asaliah, Minnie und Linus!

01. August 2014
Unsere B-chen haben heute ihren 1. Geburtstag!
Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich! Habt einen tollen Tag und laßt Euch ordentlich verwöhnen!
Happy Birthday!!!
Unser süßer B-Wurf von Minnie und Odie
von links nach rechts: Binah, Baroa (Theo), Bartholomäus (Bartho)
 
 
Am Sonntag, den 20. Juli 2014 waren wir zu Besuch in Wilhelmshaven bei Benny und seiner Familie. Der kleine Mann hat sich soooo toll entwickelt! Er ist wirklich wunderschön und ganz aufgeschlossen. Es tat so gut, ihn - und natürlich Euch, liebe Britta, lieber Bernd, Felix und Jonas, wiederzusehen. Benny hat ein wundervolles zu Hause bei Euch und man merkt ihm sichtlich an, wie wohl er sich bei - und vor allem - mit Euch fühlt.
 
Nachdem er sich so was von gefreut hat, Marcus wiederzusehen (ein bißchen traurig war ich schon, du kleiner Verräter, habe ich mir doch mir dir die Tage und Nächte um die Ohren geschlagen *grins*), war die Freude groß, seine Familie wiederzusehen. Irgendwann als es kühler wurde, haben sich dann auch unsere "feinen Damen" dazu aufraffen können, mit dem kleinen Benny zu spielen. Es war so herrlich, ihnen beim Spielen und Toben zuzusehen.
 
Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt und die Zeit verging wie im Fluge! Wir möchten Euch, Britta und Bernd noch einmal für den tollen Tag danke sagen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch!
 
 
 
Unsere Minnie feiert heute ihren 4. Geburtstag. Happy Birthday, kleine Maus!
 
Alle unsere kleinen Havaneser-Engelchen haben ein wundervolles zu Hause gefunden. Wir möchten uns ganz herzlich bei den neuen Welpen-Familien für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Wir freuen uns schon, Euch alle wiederzusehen!
 
13 Wochen sind unsere süßen Jungs jetzt. Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
 
 
12 Wochen sind unsere beiden Zwerge jetzt und in den letzten zwei Wochen haben die zwei richtig viel erlebt! Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
 
Unsere drei Wonneproppen sind jetzt 10 Wochen und Cornelion sucht noch seine Familie. Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
Dieser kleine süße Mann sucht noch nach seiner Traumfamilie!
 
Unsere drei Zuckermäuschen sind jetzt 9 Wochen und bringen uns jeden Tag unendlich viel Freude. Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf".
Cornelion sucht noch seine Familie zum Liebhaben!
 
 
Unser süßes Trio ist jetzt schon 8 Wochen alt und wird immer niedlicher!
Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
 
Kinder, wie die Zeit vergeht! Unsere zauberhaften Welpen sind schon 7 Wochen! Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
 
Unsere Rasselbande ist jetzt 6 Wochen alt und erkundet mittlerweile auch den Garten. Näheres unter "Welpen" "Aktuelle Welpen"
 
Unsere Lausebengel sind jetzt schon 5 Wochen alt und machen ihre Umwelt unsicher. Näheres finden Sie unter "Welpen" "Aktuelle Welpen"
 
Unsere drei Prinzen sind jetzt schon vier Wochen alt und werden von Tag zu Tag agiler. Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf"
 
 
 
Unsere drei kleinen Strolche sind jetzt drei Wochen alt. Näheres unter "Welpen" "Zum aktuellen Wurf" "
 
 
 
Hurra, es ist geschafft!!! Unsere Asaliah hat am 21.03.2014 drei wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Die drei Rüden kamen um 20.20 Uhr, 20.50 Uhr und 21.25 Uhr zur Welt. Wir sind so stolz auf unsere Asaliah und sind überglücklich. Sie kümmert sich rührend um ihre Babys und geht schon voll in ihrer Mutterrolle auf.  Die "Einzelvorstellung" unserer Süßen finden Sie unter "Welpen" "aktueller Wurf".
 
 
 
 
Unser A-Wurf wird heute, am 18.03.2012, 2 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich unserer Asaliah, Lotta (Amia) und Finah (Amora) und wünschen den Dreien einen ganz tollen Tag!
 
Juhuu...Nun ist es amtlich: Unsere kleine Elfe Asaliah wird zum 1. Mal Mama!!! Wir freuen uns so sehr! Wenn alles gut geht dürfen Ende März 2014 bei uns wieder kleine Havaneser-Engelchen den Himmel auf Erden erleben!
 
Der Termin am 17.02.2014 bei unserer Tierärztin zum Ultraschall brachte das wunderbare Ergebnis: Asaliah ist trächtig! Alle "Früchtchen" haben sich bewegt und man konnte den Herzschlag sehen. Es war so aufregend.
 
Papa der Welpen ist der wunderschöne Rüde "Heavenly Jasper Angel on Earth", ein traumhafter Vertreter seiner Rasse. Asaliah und Jasper waren sich sofort sympatisch, schließlich ist Jasper Asaliah nicht fremd. Sie konnten sich schom im Vorfeld kennen lernen, denn Jasper lebt in einer WG mit Asaliah's Papa "Linus vom Sonnenstrahl" und der hat seine Tochter - wie es sich für einen fürsorglichen Vater gehört - zusammen mit Jasper und Familie Kemner schon einige Male besucht. Somit haben die zwei der Natur sehr schnell "freien Lauf" gelassen und sind sich sehr schnell näher gekommen, so dass es schließlich zum "Liebesakt" kam. Die Zwei sind wirklich ein traumhaft schönes Paar und bei ihren "Nachnamen" "aus dem Himmel der kleinen Engel" und "Angels on Earth" können nur zauberhafte kleine Havaneser-Engelchen herauskommen!
 
 
Am 04.01.2014 haben wir Besuch von Bartho und Theo und deren Familien gehabt. Es war ein wunderschöner Tag. Die beiden Burschen haben sich super entwickelt und wir sind einfach nur begeistert von den Zweien. Beide haben miteinander getobt was das Zeug hält und konnten gar nicht genug kriegen.  
 
Bartho ist ein wunderschöner Havi-Rüde mit einem unglaublich tollen Fell. Er meistert alles super (der kleine Streber). Sei es Hundeschule, Arbeiten mit Mama, Fellpflege mit Papa oder auch der Umgang mit "Bruder" Dino. Eva und Patrick, Ihr seid einfach "Traumeltern". Ihr meistert alles souverän und mit ganz viel Geduld. Wir durften uns ja schon bei Euch zu Hause davon überzeugen, wie der kleine Bartho bei Euch lebt. Er hätte es nicht besser treffen können! Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
 
Margret, Gerd, Nico, Mayra und Katharina, Ihr habt den "kleinen" Theo mit ganz viel Herz bei Euch aufgenommen. Er ist von Anfang an ein Mitglied Eurer Familie gewesen. Er ist immer noch der kleine "Schoko-Bär", aufgeschlossen, neugierig und zu allen "Schandtaten" bereit. Reiten, HSV-Stadion, Taufe in der Elbe, U-Bahn-fahren...nichts ist ihm zu viel. Er meistert alles mit Leichtigkeit. Er hat in Euch die Familie gefunden, die er braucht - und Ihr in ihm den Hund der für Euch "gemacht" ist. Es war sehr schön, Euch wieder zu sehen und wir haben Euch sehr ins Herz geschlossen. 
 
Euch allen möchten wir noch einmal "Danke" sagen, dass Ihr uns an der Entwicklung von Bartho und Theo teilhaben laßt und uns mit Neuigkeiten der kleinen Racker auf dem Laufenden haltet.
 
 
 
 
 
 

Wir wünschen allen ein gesundes Jahr 2014!



Unsere Welpen sind mittlerweile schon 11 Wochen alt.
Mehr hier!



Unsere Welpen sind mittlerweile schon 10 Wochen alt.
Mehr hier!



Unsere Welpen sind mittlerweile schon 9 Wochen alt.
Mehr hier!



Unsere Welpen sind mittlerweile schon 8 Wochen alt.
Mehr hier!



Unsere Welpen sind mittlerweile schon 7 Wochen alt.
Mehr hier!



Unsere Welpen sind jetzt 6 Wochen alt. Binah und Bartholomäus suchen noch ihre Familie!
Mehr hier!



Unsere Welpen sind nun schon 5 Wochen alt! Mehr hier!



4 Wochen sind unsere kleinen Engelchen jetzt und entdecken die Welt! Mehr hier!



Drei Wochen sind unsere Welpen jetzt und werden langsam richtig agil! Näheres hier!



Zwei Wochen sind unsere Welpen jetzt schon alt und entwickeln sich zu außerordentlichen Schönheiten! Näheres hier!

22

Unsere Welpen sind jetzt eine Woche alt. Näheres gibt es hier.



Wir haben Welpen! Nähere Informationen finden Sie unter "Welpen" und dem dazugehörigen Unterpunkt "Aktueller Wurf".

Am Dienstag, den 23.07.2013 waren wir mit Minnie zum Röntgen. Sie erwartet drei Welpen. Jetzt ist es bald so weit und kleine Havaneserbabys dürfen wieder in unser Wohnzimmer einziehen! Ein bißchen Geduld müssen wir noch haben, dann wird Minnies süßes Geheimnis gelüftet.


Zum Vergrößern hier klicken!



Juhuu! Am Sonntag, den 21.07.2013 waren wir mit Asaliah zur Ausstellung in Lübbecke. Sie hat dort super abgeschnitten und ist nun auch zuchttauglich geschrieben. Im Zuchttauglichkeitsnachweis heißt es: "Eine bildschöne Hündin, die ihrer Rasse alle Ehre macht. Vorbildlich!" Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!



28. Juni 2013

Juhuuuuu! Wir waren heute beim Tierarzt und können voller Freude berichten, dass Minnie trächtig ist! Wir sind super glücklich. Minnie hat die Ultraschalluntersuchung super gemeistert. Ich konnte bereits kleine Herzchen schlagen sehen. Wie viele kleine Engel es sind, kann man noch nicht sagen aber die Tierärztin meinte so zwischen 3 - 5 werden es wohl werden. D. h. Anfang August 2013 werden wieder kleine Havi-Engelchen bei uns den HImmel auf Erden erleben dürfen.



Unsere wunderschöne Minnie (Charis vom Haus der kleinen Götter) und der traumhafte Rüde Odie H/E von Tiffany haben "Hochzeit" gefeiert. Ein wirklich wundervolles Paar, das sich auf Anhieb ineinader "verguckt" hat. Nun heißt es Daumen drücken. Wenn alles glatt läuft dürfen Ende Juli/Anfang August wieder kleine Havaneserwelpen bei uns den Himmel auf Erden erleben.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, setzen Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch mit mir in Verbindung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.



Wir haben Bilder von unserem süßen A-Wurf bekommen. Tausend Dank an euch!



Fina (Amora)



Lotta (Amia), frisch gestylt vom Fotografen



Dieser Knochen schmeckt Asaliah besonders gut!

Mehr Bilder von den 3 Prinzessinen hier









Unser A-Wurf ist heute 1 Jahr.
Wir gratulieren ganz herzlich Fina (Amora), Lotta (Amia) und unserer kleinen Asaliah! Habt einen ganz tollen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen!


Von links: Linus, Asaliah, Minnie, Lotta (Amia), Jasper

Am 2. Advent hatten wir Besuch von Lotta (Amia), Linus, Jasper und deren Familien. Es war wunderschön für uns, alle wieder zu sehen. Lotta ist immer noch ein kleiner Wirbelwind. Sie ist aufgeweckt, fröhlich und einfach wunderschön. Linus durfte seine Töchter nun erst einmal genau unter die Lupe nehmen. Leider konnte Fina mit ihrer Familie nicht kommen. Wir hoffen sehr, dass es beim nächsten Treffen klappen wird.

Wir haben alle einen wunderschönen Nachmittag verbracht und uns sehr über den Besuch unserer Kleinen und natürlich auch über den Besuch von Papa Linus und Jasper, die extra den weiten Weg von Soest bis zu uns in Kauf genommen haben, gefreut.




Wie der Papa so die Lotta...


Wie die Mama, so die Tochter (Asaliah)


Familie Kemner mit Linus und Jasper


Familie Kusch mit Lotta (Amia)


Zum Vergrößern einfach aus das Bild klicken!



Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.





12. Oktober 2012

Unsere beiden Grazien haben sich - was die Läufigkeit angeht - abgesprochen. Beide sind am gleichen Tag läufig geworden. Jetzt haben sie diese Phase hinter sich und können wieder nach Herzenslust Spaziergänge ohne Leine tätigen.


23. September 2012

Asaliah ist mittlerweile Nationaler- und Internationaler Babychampion und Nationaler- und Internationaler Jüngstenchampion. In Lohmar hat sie bei der Endausscheidung sogar den 1. Platz belegt. Unser kleiner Sonnenschein bringt jeden Tag Stimmung in die Bude.


15. September 2012


Hier hatten wir Besuch von Bruder/Onkel Sammy und haben es uns richtig gut gehen lassen...


02. September 2012


Zwischendurch waren wir natürlich auch noch auf Ausstellungen und wir können stolz berichten, dass Minnie nun Internationaler Ehrenchampion ist.


2. September 2012


Hier die traute Familie bei einer Ausstellung in Schneeren. Linus, Minnie und Asaliah einfach ein Traum.


August 2012








Unseren Sommerurlaub haben wir mit unseren Wuschel in Heringsdorf auf Usedom verbracht. Es war eine sehr schöne Zeit und wir haben das Wasser und den Strand genossen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich...

Am Samstag haben wir unsere Babys besucht!

Zu erst ging es am Nachmittag zu Fina nach Harsefeld wo uns Finas Familie mit Kaffee und Kuchen willkommen hießen.

Fina hat sich super entwickelt. Am Anfang war sie etwas zurückhaltend aber davon war bald keine Spur mehr. Sie ist immer noch die kleine Schmusebacke. Laut ihrer neuen Familie ist sie mittlerweile ein richtiger Wirbelwind. Sie hält Maya (die andere Havaneserhündin der Familie) ganz schön auf Trab. In der Hundeschule ist sie ein richtiger Streber. Spielen mag sie allerdings am liebsten mit ihrer besten Freundin Maya. Es tat so gut zu sehen, was für ein tolles zu Hause Fina gefunden hat und dass sie sich bei ihrer neuen Familie richtig gut eingelebt hat. Die Kleine war mittlerweile auch schon beim Hundefriseur und hat ihren Babyschnitt bekommen. Sie hat ein super weiches Fell und ist einfach ein Traum von Hund.

Liebe kleine Fina, wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß und ein ganz tolles Leben bei deiner tollen Familie und umgekehrt natürlich genauso. Danke noch einmal für den schönen Nachmittag, wir hoffen doch, wir sehen uns bald wieder.









Anschließend ging es weiter nach Neu Wulmsdorf zu Lotta und ihrer Rasselbande. Lotta war völlig aus dem Häuschen. Sie ist immer noch die kleine lustige Maus die sie auch bei uns war. Asaliah wollte zu erst einmal zeigen, wer das Sagen hat. Nach ein paar Minuten haben die zwei dann völlig ausgelassen miteinander gespielt.

Auch Lotta war bereits beim Friseur. Sie strahlt eine solche Lebensfreude aus, dass man immer ein Lächeln um die Mundwinkel hat. Sie tobt, was das Zeug hält und alle Hunde hatten ihren Spaß. Lotta beherrscht bereits viele Kommandos und hat viel Spaß an Hundelernspielen. Nach einem super leckeren Grillschmaus und vielen kleinen Geschichten haben wir noch gemütlich beisammen gesessen und erzählt. Man hat überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging und es war wirklich schade, dass der Abend schon zu ende war.

Liebe kleine Lotta, du hast eine ganz tolle Familie und wir wünschen dir auch weiterhin nur das Beste! Euch anderen Vieren sei noch gesagt: Vielen Dank für den tollen Abend! Es war super bei euch. Es tat so gut, die kleine Maus und euch wieder zu sehen und wir freuen uns schon auf ein wieder sehen mit euch fünfen!













Am Sonntag waren wir mit Minnie und Asaliah bei der Hundeausstellung des VH e. V. in Schneeren. Beide haben ihre Sache suuuper gemacht. Minnie hat wie erwartet ein V-1 bekommen.

Asaliah ist in der Babyklasse gestartet und hat ein SG-1 bekommen. Im Richterbericht heißt es: Ein reizendes Baby mit viel Ausstrahlung. Steht ganz in der Entwicklung. Gute Anlagen. Vielversprechende Zukunft. Dann ist sie auch noch Best Puppy in Show geworden! Was für ein sensationeller Anfang! Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mäuse!







Unsere Welpen sind jetzt 9 Wochen! Mehr Infos unter Welpen 9. Woche.



8 Wochen sind unsere Schützlinge jetzt. Bilder gibt es unter Welpen 8. Woche.



Unsere Welpen sind jetzt 7 Wochen alt und haben ihren ersten Ausflug in den Garten hinter sich. Auch das Autofahren ist kein Problem für sie. Sie entwickeln sich weiterhin super toll.



6 Wochen sind unsere kleinen Welpen jetzt und toben und spielen durchs Wohnzimmer. Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zuschauen.



Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und spielen und toben den lieben langen Tag. Links oben: Amora, rechts oben: Asaliah und unten: Amia.





Unsere Welpen sind jetzt 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig! Auf dem Foto von links nach rechts: Asaliah, Amia, Amora und Asinel.


Am 18.03.2012 sind Minnies Welpen geboren. Näheres unter Welpen.





Am Freitag, den 09.03.2012, war ich mit Minnie zum Röntgen. Es darf nun fleißig geraten werden, wie viele kleine "Engelchen" auf dem Röntgenbild zu sehen sind. Vielleicht mag ja der eine oder andere einen Tipp im Gästebuch hinterlassen. Bisher gibt es 3 verschiedene Tipps.
Minnie geht es gut, sie schläft viel und ihr Bauch ist ziemlich rund - aber in ein paar Tagen hat die Warterei ja ein Ende.
Hier nun die Röntgenaufnahme. Viel Spaß beim Zählen und Raten. Schaut genau hin! Bitte auf die Röntgenaufnahme klicken um diese zu vergrößern!







Am 13.02.2012 war ich mit Minnie zum Ultraschall beim Tierarzt. Dieser hat festgestellt, dass Minnie Welpen erwartet!!!

Es war total spannend! Ich konnte die einzelnen kleinen Hündchen selbst sehen. Einfach nur aufregend. Auch den Herzschlag konnte man erkennen. Die Tierärztin hat 4 kleine Früchtchen gezählt. Wir sind überglücklich. Minnie hat das ganze absolut toll gemacht. Ich hatte so furchtbare Angst, dass sie durch das Schallen und die vorherige Rasur gestresst wird aber, was soll ich sagen sie war die Ruhe in Person. Die einzige die Streß hatte war ich. Ich habe sie beim Ultraschall auf dem Arm halten dürfen und sie hat das ganze völlig relaxed gemeistert.

Zum Schluß haben wird dann noch ein Ultraschallbild für den Mutterpass bekommen, wie die Tierärztin so schön meinte. Hier also das erste Bild von einem von Minnies Welpen!



Minnies Gewicht betrug am 13.02.2012 4.200 g, ihr Bauchumfang war 38,5 cm.

Jetzt müssen wir uns weiter in Geduld üben!





Am Sonntag den 15.01.2012 haben Minnie und Linus Hochzeit gefeiert. Es war sehr aufregend und spannend - die beiden haben es aber mit Bravour gemeistert. Sie waren sich sofort sympatisch und so klappte es auf Anhieb. Frau Kemner bewirtete uns mit Kaffee und Kuchen, sodass auch für das "Hochzeitsessen" gesorgt war. Jetzt müssen wir uns gedulden und Daumen drücken. Wenn alles klappt, dürfen wir uns Mitte März auf Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung freuen.

Ein Traumpaar!!!